Der Freitags-Füller vom 02. Februar 2024

Schon wieder ist eine Woche vorbei – Weihnachten scheint ewig her zu sein, der Jahreswechsel auch und wir sind im Februar angekommen. Die Zeit scheint zu rasen. Ist das eine Folge des Älterwerdens oder der schnelllebigen Welt? Geht es Euch auch so, dass Ihr gefühlt einmal aufwacht und schon wieder ist eine Woche vorbei?

Die liebe Barbara von “Scrapimpulse” hat sich auch diese Woche wieder die Mühe gemacht, uns einen Lückentext für den Freitagsfüller zur Verfügung zu stellen.

 

Freitagstipps

 

1.  Wir könnten mal wieder schwimmen gehen. Das nehmen wir uns seit Anfang November vor und finden irgendwie nicht den Dreh. An den Abenden, an denen unser kleines Hallenbad im Nachbarort für Publikum geöffnet hat, liegt der innere Schweinehund vor der Türe und lässt uns irgendwie nicht vorbei.

2.  Ich trage Strumpfhosen nur, wenn es wirklich richtig, richtig kalt ist, beispielsweise in Kaltenberg auf dem Weihnachtsmarkt oder früher zum Ski fahren. Da ich nie Röcke trage, ist das im Winter auch sehr OK. Ich mag die sich um die Beine ringelnden Dinger einfach nicht und die Füße sind Dank selbst gestrickter Socken immer warm.

3.  Ich habe gerätselt, warum viele Dinge in der Welt im Moment so komisch laufen. Aber ich finde keine Antwort.

4. Das ein wenig ignorant sein scheint gerade in Mode zu sein. Wobei man “ein wenig” getrost streichen kann.

5.  Heute ist Freitag – schon fast Wochenende. Ein eher trüber Tag, allerdings soll das Wetter ab morgen wieder besser werden.

6.  Eher nichts ist mein Snack am Abend. Nach dem Abendessen versuche ich nichts mehr zu futtern, um das Hüftgold nicht noch mehr zu nähren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich nicht auf morgen Nachmittag, denn da ist hier im Ort Faschingsumzug. Nicht mit netten, kleinen Wägen und Fußgruppen wie früher, sondern mit monströsen Teilen, die uns mit Überlautstärke beschallen. Die Katzen haben Angst und sitzen zitternd in der hintersten Ecke, die Gläser in der Vitrine tanzen und viele Anwohner sind genervt. Wenn das morgen überstanden ist und es den Katzen wieder gut geht, habe ich geplant, mit meinem Mann nach Memmingen in den “MoodClub” zu fahren und Sonntag möchte ich spazieren gehen und stricken.

(Mein Schal wächst, wird sehr lang und sehr warm. In diesem Winter kann ich ihn wohl nicht mehr tragen, aber der nächste kommt ja bestimmt.)

11 Comments

  1. Das liegt leider am Älterwerden, liebe Sabine. Ich habe mal folgende, mir sehr einleuchtende Erklärung für das Phänomen gehört:
    Unser Zeitempfinden funktioniert in Relation zu unserer bisher gelebten Zeit. Das heißt, ein Tag eine Woche oder ein Jahr als Bruchteil dieser Zeit werden tatsächlich als immer kürzer empfunden. Hinzu kommt wohl noch, dass einem viele Dinge nicht mehr so flott von der Hand gehen und nicht mehr so viel Tun und Erleben in einen Tag passt.
    Mich frustriert das gerade auch ziemlich.

    1. Hallo Beate,
      vielleicht wird da ja mit der Weisheit des Alters besser? Wobei ich das leider nicht glaube, denn das dürfte auch die Erklärung sein, warum Rentner in der Regel kaum Zeit haben und immer so wahnsinnig viel zu erledigen.
      Mir hilft es ein bisschen, alles zu entschleunigen.

      Dir ein schönes, frustfreies Wochenende

      Sabine

  2. Je älter man wird, desto schneller verfliegt die Zeit, das geht mir genauso. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dasz im Laufe des Lebens immer mehr Aufgaben und Interessen dazu kommen, die man früher noch nicht hatte. Und der Alltag dauert länger, weil manches mühsamer wird(?) Und, klar: PC und Handy sind enorme Zeitfresser.
    Dann übersteht mal diesen blöden Umzug gut – ist wohl für Katzen fast wie Silvester, die tun mir echt leid!
    Unsre Schwimmhalle hat auch ganz blöde öffentl. Zeiten, aber ich hab es mir zur Routine gemacht, mindestens einmal die Woche mittags zu gehn, meist gehe ich sogar Die. und Mi. Mit einer festen Gewohnheit ist es für mich einfacher und seit ich ne Jahreskarte hab wegen Freibad. Die gilt auch in der Halle und das musz ich doch ausnutzen 😉
    Liebe Grüsze
    Mascha

    1. Hallo Mascha,
      da sagst Du was mit PC und Handy…..
      Das mit festen Zeiten – vielleicht auch ohne Mann – ist eigentlich eine super Idee. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwann unter der Woche kann, wenn er halt leider nicht mitkann. Aber mir täte es in Sachen Figur einfach gut, regelmäßig schwimmen zu gehen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Sabine

  3. Guten Abend Sabine,
    Die Zeit rast…immer wieder ist es Freitag…zack…Montag…Freitag.
    Je älter ich werde, desto schneller rast die Zeit. Da bin ich ganz bei dir.
    Wir haben auch einen Kater, der sehr empfindlich reagiert. Ihr Armen. Kaum ist die Silvester Böllerei vorbei, nun Karneval.
    Meine Tierärztin meint, wenn es draussen knallt, soll man laute Musik aufdrehen. Das sei für die Katze angenehmer…aber das bringt wohl bei euch nicht viel?
    Gutes Durchhalten!
    Liebe Grüsse
    Irene

    1. Hallo Irene,
      Du machst mir jetzt richtig Hoffnung 🙂 . Bei uns fährt ja “nur” bzw. überwiegend sehr laute Musik vorbei. Vielleicht wird es für die Katzen dieses Mal gar nicht so furchtbar. Unser Plan ist, vorne (wo der Zug entlang marschiert) alle Schotten dicht zu machen und uns in den hinteren Teil der Wohnung vor den Fernseher zu verziehen.
      Wir werden es überstehen hoffe ich – ist ja nur einmal im Jahr (wenn auch nervig). Dir ein ruhiges, schönes Wochenende
      Sabine

  4. n’Abend liebe Sabine,

    ach ja, der liebe Schweinehund. meine ist ne Hündin und ja, die kann sich auch schön breit machen.

    Und auch ich hab das Gefühl die zeit rast nur so an mir vorbei, ob das wirklich am Alter liegt? Will ich jetzt gar nicht behaupten denn Alt bin ich nun wirklich noch nicht 😅

    Ich wünsch dir auf alle Fälle das eure Katzen das alles gut überstehen und du dein gewünschstes entspanntes Wochenende bekommst ab morgen.

    1. Hallo Alexandra,

      Deine Hündin ist vermutlich die beste Freundin meines Hundes? 😉

      Wir werden sehen, wie das heute wird. Etliche Dixie-Klos zieren die Straße, das Zelt ist doppelt so groß wie im letzten Jahr – aber ich hoffe immer noch, es wird nicht so schlimm. Ich werde berichten.

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende

      Sabine

  5. Huhu Sabine,
    ja, die Zeit rast. Ich bin schon fast 2 Wochen hier und habe das Gefühl ich bin gerade erst angekommen.

    Ich trage auch keine Strumpfhosen, wenn mir sehr Kalt ist trage ich einfach Leggins unter den Hosen, das kommt aber sehr selten vor.

    Oh je, das kenn ich gut. Bei uns ist das immer an Silvester. Meine beiden Hundis sind dann immer durch den Wind. Amy erst, seit sie älter ist, Bello wird immer ganz nervös. Alles Gute für deine Katzis.

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende

    Alexa

    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-02-02-2024/(öffnet in neuem Tab)

    1. Hallo Alexa,

      drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird 🙂 und wir doch noch ein ruhiges Wochenende. Vielleicht ist Musik ja tatsächlich nicht so schlimm wie das Silvestergeknalle.

      Dir auch ein schönes Wochenende

      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert