7 Tage – 7 Themen: Das war meine Woche 37 – 2023

Hinter mir liegt eine wirklich ereignisreiche Woche, die ich angelehnt an Antetannis Vorschlag, als Wochenrückblick, unterteilt in sieben Themen, Revue passieren lassen möchte.

Gelesen: Ich bin ja ein großer Fan mittelalterlicher Romane und habe mir als Ferienlektüre Rebecca Gablé “Die fremde Königin” aus der Bücherei ausgeliehen. Das bereits 2017 erschienene Buch führt uns zurück ins Jahr 962, als Otto I. regierte. Spannend geschrieben, geschichtlich gut recherchiert, wie man es von dieser Autorin kennt, bin ich im letzten Drittel des dicken Schmökers angekommen.

Gehört – Gesehen: Musik aus verschiedenen Playlisten bei der Hausarbeit, gesehen nichts von besonderer Bedeutung.

Erlebnis: Am Ammersee zu stehen und aufs Wasser zu blicken ist immer wieder ein wunderschönes Erlebenis.

Badegäste am Ammersee
Baden am Ammersee

Blick über den Ammersee
Der Blick nach rechts zeigt: Der herannahende Herbst lässt sich nicht mehr verleugnen.

Ammersee mit herbstlich gefärbten Bäumen.
Aber es war wieder sehr warm und viele Menschen haben den wunderschönen Tag genutzt, um noch einmal schwimmen zu gehen.

Außerdem waren wir einige Male aus und hatten viel Spaß mit Freunden.

Gestylt für eine Party.
Irgendwie muss ich nur dem Lieblingsmann noch beibringen, wie man scharfe Fotos macht….

Genuss: Wirklich reife, süße Weintrauben.

Drinnen – Draußen:  Aufgrund des schönen Wetters waren wir viel Draußen. Schwimmen am Baggersee, spazieren gehen über die Felder und am Ammersee, ein wenig Rad fahren, das war eine tolle “Draußen”-Woche.

Web-Fundstück/e: Es gibt wieder mehr Weblogs und das freut mich sehr. Toll und humorvoll geschrieben: Der Ersatzgrieche.

Hobbys: Dass es an meinem Fair-Isle Tuch weitergeht, hatte ich ja schon geschrieben. Die langen Reihen machen das Ganze inzwischen etwas mühsam und ein schnelles Projekt ist das Tuch schon gar nicht, aber es macht Spaß. Ich würde mich freuen, wenn es bis Ende Oktober fertig werden würde.

Genäht habe ich auch ein wenig, das erste Mal seit Monaten. Während des gesamten Sommers quälte mich die Nähunlust, gepaart mit dem Gefühl, jeden dieser wunderschönen Tage nutzen zu wollen. In den Hitzephasen hatte ich auch keine Lust, mich an die Nähmaschine zu setzen, da war der Baggersee die bessere Option.

4 Comments

  1. Moin liebe Sabine,
    ja, es gibt wieder mehr Weblogs. Durch Zufall habe ich Dich auch wieder gefunden und das freut mich wirklich sehr.
    Die letzten schönen Tage muss man einfach noch genießen.
    Viele liebe Grüße
    Angela
    (ich werde Dich in meiner Blogliste aufnehmen. Falls Du es nicht moöchtest, melde dich bitte bei mir)

    1. Hallo Angela,

      bloggen hat auch absolut etwas für sich :-). Man erfährt viel mehr über den Menschen hinter den Worten, kann auch später mal nachlesen und kommt sich irgendwie näher – frei von Algorithmen.

      Ich füge Dich auch gleich zur Blogliste hinzu.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Hach, eine Draußen-Woche ist immer gut. Die Drinnen-Zeit kommt früh genug, da kannst du dann alles machen, was draußen nicht geht. Ein guter Plan ist das, die Zeit so zu nutzen, wie es am besten passt und wie du es genießen kannst. Badesee hätte mir heute auch gut getan, ich habe im Garten jede Menge Gundermann gejätet, er ist eine echte Plage auf unserem Rasen und muss mühsam von Hand ausgestochen werden. Da wäre eine Abkühlung gut gewesen. Nun denn, die gibt’s jetzt gleich unter der Dusche.
    Hab einen schönen Sonntagabend, Herzensgrüße
    Anita

  3. Liebe Sabine,

    ob es wieder mehr Blogs gibt kann ich gar nicht sagen, ich war die letzten 3 Jahre ziemlich inaktiv und hab erst jetzt im August wieder mit einem ganz neuen Blog, gestartet, neuer Lebensabschnitt, neues Blog. Wie ich auf deins gestossen bin, weiss ich jetzt grade gar nicht mehr, das war auf alle Fälle letzte Woche mal. Ah doch, über 12 von 12.

    Hab dein Blog also auch gleich abonniert das ich nichts verpasse in Zukunft und ja, den traumhaft schönen Spätsommer hab auch ich noch mal so richtig genossen!

    Und am See gibts immer schöne Fotos, denn egal in welcher Jahres- oder zu welcher Uhrzeit, es gibt immer stimmungsvolle Bilder.

    So, nun wünsch ich dir einen stressfreien ersten Tag und eine gute Woche!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert