Monat: Januar 2018

Ravellenics 2018 – Olympia kann kommen

Die Winterolympiade wirft bereits ihre Schatten voraus. Da ich neben Ski springen auch alle anderen Wintersportarten gerne sehe, habe ich mich diesmal bei der Ravellenics 2018, Team Germany, angemeldet. Praktischerweise habe ich vom 9. bis 25. Februar so gut wie frei, an Zeitmangel sollte mein Vorhaben: Die Wolle für meinen Janker weiter zu spinnen (eine

Weiterlesen

Gestrickt: Handschuhe und ein neues Nähprojekt

Leider sind die Weihnachtsferien morgen vorbei und ich habe wegen der doofen Grippe kaum genäht oder gestrickt. Fertig geworden sind „nur“ die Handschuhe für den Lieblingsmann, die Ihr oben sehen könnt. Die Eckdaten:  Material: Regia Sockenwolle Nadelstärke: 2,5 Verbrauch: 70 Gramm Muster: klassische Fingerhandschuhe mit seitlicher Daumenzunahme (so passen die Handschuhe an beide Hände) Vorgestern

Weiterlesen