Tag: 21. September 2020

Montagsstarter 39 in 2020

1) Meine Lieblingsblume: Die Schwertlilie. 2) Kässpätzle esse ich gerne. Typisch Allgäuerin eben 😉 . 3) Ich lese gerade immer noch am neuen Teil der Henkerstochter. Die Lesezeit ist aktuell einfach zu knapp.  4) Womit verbringen andere die Woche? Das erfahrt Ihr im Montagsstarter.  5) Bist du schon richtig wach und im Montag angekommen? Dann hast Du mir etwas voraus.  6) Die Fragen

Weiterlesen

Ausflugstipp – Zisterzienserabtei Oberschönfelden

Da das Wetter gestern so schön war, beschlossen wir, Beet umgraben Arbeit sein zu lassen, den Hund einzupacken und einen Ausflug ins Umland zu machen. Die Wahl fiel auf die Zisterzienserabtei Oberschönfelden in den „Stauden“.  Hier gibt es eine echte Rarität, das letzte Strohdachhaus unserer Region. Aufgefallen ist mir eine extrem schöne Blume, die ich

Weiterlesen