Mittwochsfragen 121 – 140

121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe? Ja, aber selten. Als Freiberuflerin geht es leider gelegentlich nicht anders.

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar? Schwierige Frage, wenn ich ehrlich bin. Dafür, dass es mich gibt?

123. Sagst du immer, was du denkst? Nein, insbesondere dann nicht, wenn es andere verletzen würde.

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust? Ja und nein. Es läuft nie, wenn ich putze oder etwas anderes zu tun habe. Aber da ich beim Fernsehen fast immer stricke, läuft es eben doch, wenn ich nicht hinsehe.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden? Meine Fehlgeburt im 7. Monat.

126. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro? Essen für mich, den Lieblingsmann und die Tiere.

127. Verliebst du dich schnell? Ja.

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst? An gar nichts, ich konzentriere mich auf meinen Atem und dann bin ich auch schon im Reich der Träume.

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag? Freitag, da liegt das Wochenende vor mir.

130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen? Dass ich trotz aller Schwierigkeiten da stehe, wo ich heute bin.

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne mal einen Tag verbringen? Mit Gregor Gysi.

132. Warst du schon mal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt? Verliebt, nein, aber verknallt – wie wohl alle Teenager.

133. Was ist dein Traumberuf? Schriftstellerin, Autorin, Journalistin, Texterin. Ich habe ihn 🙂 .

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten? Nein, nicht mehr.

135. Was kannst du nicht wegwerfen? Ich kann mich sehr gut von Dingen trennen, aber was ich von meinem Mann bekommen habe, kann ich nicht wegwerfen.

136. Welche Seite im Internet besuchst du täglich? Diverse Blogs wie „Vorspeisenplatte“, Frau Brüllen und Joel.lu und diverse andere.

137. Sind die besten Dinge des Lebens gratis? Viele, aber für Eiscreme z.B. muss man bezahlen.

138. Hast du schon mal was gestohlen? Nein.

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast? Kässpätzle oder Spinatspätzle kommen immer gut an.

140. In welchem Laden möchtest du am liebsten einmal eine Minute lang gratis einkaufen? In einem Möbelgeschäft. Stoffe schaffe ich nicht in einer Minute 😉 .