Der Freitagsfüller vom 16. Februar

Heute bin ich sehr spät dran, aber da noch Freitag ist, möchte ich den Abend mit dem Freitagsfüller einläuten. Dieser wurde wie immer von der lieben Barbara von den “Scapimpulsen” zur Verfügung gestellt. Danke dafür 🙂

Freitagstipps

1.  Momentan verhindert mein Gedankenkarussell, dass ich mich so entspanne, wie es mir gut täte. Leider schaffe ich es nur ganz schlecht, das abzustellen.

2. Eine schöne Tasse Kaffee hilft mir prima gegen das Nachmittagstief.

3.  Am liebsten wäre ich  endlich mal wieder an der Nordsee.

4.  So viel Negativität, muss das denn sein?

5.  Ich bin dankbar für all die Menschen, die mir nahe stehen – Verwandte und Freunde. Für meinen Mann, meine Haustiere, aber auch mein sicheres und warmes Zuhause, den vollen Kühlschrank, meine Arbeit und all die vielen Dinge, die viele andere Menschen nicht haben. Ich kann mich nach der Arbeit entspannen und Hobbys ausüben. Selbst meine Meinung frei sagen zu dürfen ist keine Selbstverständlichkeit und etwas, wofür ich sehr dankbar bin.

6.  Einen Tag mit meinen Liebsten würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung vor dem TV, morgen habe ich geplant, auf den Funken zu gehen und Sonntag möchte ich wetterabhängig mit dem Lieblingsmann geocachen oder stricken. Kino wäre auch mal wieder schön.

Heute Nachmittag haben wir die milden Temperaturen genutzt und waren mal wieder geocachen. Dabei habe ich einen Stein gefunden, den ich wegen des schönen Mottos nun eine Weile mit mir tragen werde:


Ein wenig Hausarbeit war natürlich auch fällig. Ich hatte heute aktive Hilfe dabei:

Sammy und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende voller entspannender, glücklicher Momente. Ich gehe gleich noch lesen, was den anderen TeilnehmerInnen des Freitagsfüllers eingefallen ist.

6 Comments

  1. Ein Gedankenkarussell ist nicht immer leicht abzustellen… aber ich wünsche dir, dass es klappt!
    Der Fundstein ist ja toll! Und Katerchen hat Hunger? Süß!
    Liebe Wochenendgrüße, Merle

    1. Hallo Merle,
      Katerchen hat IMMER Hunger, der muss ja noch wachsen 🙂 .
      Ja, der Fundstein war wie für mich gemacht. Ich habe nächste Woche einen doofen Termin und dort darf er mich als Glücksstein begleiten.
      Ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Sabine

  2. Guten Morgen liebe Sabine, schön, Dich auch einmal zu sehen. Und das Katertier erfreut mich wieder – ich bin ja soo ein Katzenfan! Geocachen würde ich auch gerne, nur hab ich weder ein Handy noch die nötige Mobilität. Ja, den Stein würde ich auch eine Weile behalten wollen.
    Es gibt übrigens regionale Facebook-Gruppen für bemalte Steine – da bemalt man selbst welche und setzt sie irgendwo aus und die Finder posten es dann, wenn sie sie gefunden haben. Idealerweise sollen die Steine dann woanders wieder ausgesetzt werden…klappt aber nicht oft. Nun ja, ich bemale sie auch eher, um anderen Menschen Freude zu bringen… ist auch ein schönes Spiel! Falls Du fb hast: “Wandersteine” oder “bemalte Steine” in die Suchfunktion eingeben.
    Liebe Grüsze und ein schönes Vorfrühlings-WE
    Mascha

    1. Guten Morgen Mascha,
      diese Katze ist auch ein absoluter Glücksgriff. Immer fröhlich, ein kleiner Räuber und gleichzeitig total verschmust. Er tröstet uns sehr über den Verlust unserer Seniorin hinweg.
      Danke für den Tipp, in den Gruppen werde ich mich mal anmelden. Ich kann zwar nicht gut malen, aber ich habe mich gestern so wahnsinnig gefreut, dass ich direkt darüber nachgedacht habe, ob ich selbst auch solche Steine auslegen soll.
      Kein Handy zu haben ist nicht immer ein Fehler – man guckt viel zu oft auf die Teile und verschwendet Zeit. Allerdings ist es schade, wenn dadurch schöne Draußenaktivitäten nicht möglich sind. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Dich einfach mal mitnehmen.
      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert