Der Freitags-Füller vom 05. April

Die zweite Urlaubswoche ist fast vorüber – Zeit für den Freitags-Füller, den uns Barbara von den Scrapimpulsen wie jede Woche zur Verfügung stellt:

Freitagstipps

1. Am Himmel zeigen sich heute nur zarte Schleierwolken und die Sonne scheint. Am Wochenende sollen wir über 20 Grad bekommen, morgen wohl sogar 25 Grad. Wir haben Anfang April…. und es gibt immer noch Menschen, die den Klimawandel leugnen. Das ist mir vollkommen unverständlich.

2.  Als Kind habe ich meinen “Spitz”, einen Stoffhund, total geliebt.

3. Ich könnte mal wieder nähen. Im Urlaub habe ich zwar gestrickt, gemalt (und möchte mit Zentangel beginnen), an der Nähmaschine bin ich jedoch gar nicht gesessen. Der zugeschnittene Geldbeutel wartet immer noch auf die Vereinigung der unzähligen Teile.

4.  Patchwork ist eine gute Resteverwertung. Meine Restekiste ist proppenvoll und ich plane, aus den Resten eine Decke zu patchen. Vorher sollte ich allerdings ein appliziertes Bild fertigstellen, das komplett appliziert ist. Bei meinen einzigen NähUfo hatte mich irgendwann die Lust auf die 100 Einzelteile verlassen und nun liegt es schon seit einigen Jahren. Trotzdem der Hintergrundstoff nicht optimal ist, möchte ich es aber irgendwann fertig stellen.

Kennt Ihr das: Als kreativer Mensch hat man immer tausend Ideen und immer viel zu wenig Zeit, um alle umzusetzen.
5. Am Montag findet Ihr mich wieder zwischen Brautkleidern im Büro.

6. Bärlauchkässpätzle mit Salat, einen Espresso, und ein paar Gabeln Zwetschgenkompott mit Kaiserschmarrn, stibitzt vom Lieblingsmann, hatte ich gestern zum Abendessen. Die Schwiegereltern hatten in Josepp’s Brauhaus eingeladen und das Essen war superlecker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Nachmittag freue ich mich auf ein Spinntreffen und  Abends gehen wir in den Mood Club, morgen habe ich geplant, mit dem Lieblingsmann auf Sofasuche zu gehen (ein neues ist überfällig, das alte total durchgesessen – nie wieder Sofas vom Möbelschweden!)und Sonntag möchte ich gemütlich mit meinem Mann im Garten sitzen und stricken. Ich habe ein Tuch aus wunderbarer Noro-Wolle im zweifarbigen Patentmuster angeschlagen. Vielleicht ergibt sich auch ein Näh- oder Malstündchen, mal sehen.

Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Sonne, sofern sie scheint und erholt Euch ein bisschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert