Der Freitagsfüller vom 08. März

Guten Morgen :-),

schon wieder Freitag, schon wieder eine Woche vorüber. Heute konnte ich ganz gemütlich mit einer zweiten Tasse Kaffee und meinem “der zieht sich wie Kaugummi” – Schal in den Tag starten. Inzwischen bin ich bei den letzten Farben angekommen, leuchtende Grautöne, passend zum Wetter. Aber es ist endlich ein Ende in Sicht und ich bin wirklich froh, wenn ich dieses Projekt abschließen kann. Ob ich dann das nächste Ufo, mein “Bin im Garten – Tuch” in Angriff nehme oder schnelle Socken einschiebe, weiß ich noch nicht. Ich tendiere aber zu Socken, denn diesen Winter sind wieder etliche Socken den Alterstod gestorben und Nachschub wäre sinnvoll.

Und nun zum Freitags-Füller, den uns Barbara von den Scrapimpulsen zur Verfügung stellt:

Freitagstipps

1.  Es gibt einiges,  das ich noch verarbeiten muss. Die Therapie ist sehr hilfreich dabei. Bei einer Influencerin habe ich diese Woche gelesen, dass sie ihre Therapie eher als “Fortbildungsmaßnahme für das Leben” sieht und ich finde, diese Beschreibung trifft es sehr gut.

2.  So richtig Frühling ist es hier noch nicht. Das Wetter draußen ist genauso grau wie der oben gezeigte Farbstreifen meines Schals.

3.  Wir haben hier den Ammersee ganz in der Nähe und wohnen somit in einer Region, in der andere Urlaub machen. Im Sommer sind die vielen Touristen manchmal etwas anstrengend, gerade als Corona noch unser Leben beherrscht hat, waren hier oft viel zu viele Menschen unterwegs. Das hat sich aber inzwischen wieder etwas gelegt und wir können den See sommers wie winters genießen.

4.  Wenn das Leben schneller ist, als man es sich wünscht, stellt sich öfter die Frage: Und was jetzt?

5.  Links von mir sehe ich gerade mein Handy und einen Block, auf den ich mir aufgeschrieben habe, was ich heute am PC noch alles erledigen muss. Dann kommt das Fenster und vor diesem toben die Stare um die Starenkästen und streiten sich um die beste Behausung.

6.  Ich möchte mit meinem Mann noch so viele Dinge gemeinsam erleben. Gemeinsame Zeit ist der größte Schatz einer Partnerschaft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Stammtisch mit meinen Cousins, morgen habe ich geplant, mit meiner Freundin und deren Mann eine Ausstellung im Lenbachhaus zu besuchen und Sonntag möchte ich kommen die Nachbarn zu Besuch! Wenn wir es schaffen, möchten wir zudem die Show von Hans Sigl in der Alten Brauerei in Stegen ansehen.

Dieses Wochenende ist viel los, aber das tut mir aktuell sehr gut und ich genieße es in vollen Zügen. Ich hoffe, Ihr könnt ebenfalls ein Wochenende mit vielen schönen Momenten im Kreis Eurer Lieblingsmenschen genießen und vom Alltag abschalten.

3 Comments

  1. Liebe Sabine,

    das ist wirklich ne gute Beschreiben der Therapie. Stimmt, so könnte man es auch sehen. Dann wünsch ich dir weiter gutes vorankommen in dieser. Können wir wohl beide gebrauchen.

    Und was das Wetter angeht, ist es hier zu 95% auch immer noch so und vor allem wirklich kalt, zumindest bis zum Nachmittag. Ist immer noch um die 0 Grad nacht, wenn nicht gar minus. Und es dauert einfach lange bis es wärmer wird wenn die Sonne nicht durch kommt.

    Und ich wünsch euch, dir und deinem Mann, viele schöne Momente und ne lange Zukunft 😉

    Liebe Grüsse und schönes und erholsames Wochenende.
    Alexandra

  2. Moin liebe Sabine,
    bei uns sterben jeden Monat Socken und ich habe wenig Lust neue zu stricken. Die halten einfach nichts mehr aus. Ob sich die Wolle verändert hat?
    Stimmt, gemeinsame Zeit ist sehr wertvoll.
    Viel Spaß bei der Show 🙂
    Ganz liebe Grüße, Angela

  3. Guten Morgen liebe Sabine,
    ja die Woche war wieder viel zu schnell rum, wenn die Zeit weiter so verfliegt, dann bleibt mir (64) ja nicht mehr viel Lebenszeit 😉
    Du hast ja immer ein volles WE-Programm, sowas kenne ich gar nicht, bin immer nur daheim, da nicht mobil… und irgendwie hab ich ganz andere Textfragmente heute.
    Liebe Grüsze und viel Spasz bei allem (in die Ausstellung käme ich gerne mit, ich mag Ausstellungen)
    Mascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert