Der Freitagsfüller vom 23. Februar

Es ist schon wieder Freitag – die Woche ist wieder wie im Flug vergangen und der Februar schon fast wieder vorbei. Wie jeden Freitag gibt es auch heute wieder den Freitagsfüller, den die liebe Barbara von den Scrapimpulsen zur Verfügung stellt:

 

Freitagstipps

1.  Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, dass sich Menschen bei der Wahl für populistische Parteien entscheiden.

2.  Als meine Tochter ihr Strickhobby aufgegeben hat, hat sie ihren Stash zu mir gebracht. Erst hatte ich vor, diese zu verkaufen, habe dann aber entschieden, sie bleibt. Garn ist so teuer geworden, dass ich froh darüber bin. Zudem bekommt man bei Ebay nicht mehr wirklich viel dafür.

3.  In Linsensuppe gehört eine Prise Zucker und Essig. Dazu bitte Spätzle.

4.  Schneeglöckchen sind für mich die ersten Zeichen von Frühling

5.  Mir fehlt in den Wintermonaten das Licht. Ich mag es nicht, wenn es schon um 16 Uhr dunkel wird und noch dunkel ist, wenn ich aufstehe. Schon jetzt im Februar ist das deutlich besser und ich merke, dass es dann auch meiner angeschlagenen Psyche viel besser geht.

6.  Meine VG-Wort-Pixel habe ich alle in Excel Tabellen einsortiert. Das macht das Auffinden des Geschriebenen viel einfacher, wenn ich im Januar die Texte zur Auszahlung einreiche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag des Enkelmädchens, den wir beim Chinesen feiern, morgen habe ich geplant, das neue Aquarium meines Cousins anzusehen, mit ihm und Freunden Kaffee zu trinken und anschließend auf das Konzert meines zweiten Cousins zu gehen und Sonntag möchte ich ausschlafen und anschließend mit dem Lieblingsmann geocachen gehen. Außerdem möchte ich an meinem Schal – der nun passend zum Sommer fertig wird, weiterstricken. Es fehlen nur noch einige wenige Farben. Handschuhe und Mütze aus dem Restmaterial verschiebe ich aber auf den Herbst – jetzt freue ich mich erstmal darauf, mein “Gartentuch” endlich fertig zu stricken.

Außerdem habe ich bei Butinette Material für die Osterdekoration bestellt. Hoffentlich kommt das bald, damit ich mit dem Nähen noch rechtzeitig fertig werde. Pläne über Pläne, aber ich freue mich darauf, es uns richtig schön zu machen, zumal ich an Ostern zwei Wochen Urlaub habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert