Freitags-Füller vom 29. März 2023

Freitag – das heißt, Zeit für den Freitags-Füller, den uns wie immer die liebe Barbara von den Scrapimpulsen zur Verfügung stellt.

 

Freitagstipps

1. Zu Ostern backe ich habe ich heute bunte Zitronenmuffins für die Kinder und das Enkelmädchen gebacken. Mehr wird es nicht werden, denn für meinen Mann und mich alleine lohnt es sich nicht. Wir gehen vielleicht am Ostersonntag – wetterabhängig – lecker brunchen und dann bäckt jemand anderes für uns.

2.  Viele bunte Eier färben ist hier Tradition. Mit der restlichen Färbeflüssigkeit habe ich früher immer bunte Sockenwolle gefärbt. Im Laufe des Jahres habe ich aus diesem Garn Socken für eines der Kinder gestickt. Ich denke, diese Tradition werde ich aufgreifen, sobald unser Enkelmädchen ein bisschen größer ist und mitfärben kann.

3. Der Osterhase – ob der mir auch etwas bringt?

4.  Bei der Schokolade kommt es auf die Qualität an. Wobei es auch beim Discounter gute Schokolade gibt.

5. Wenn es nach mir geht, scheint morgen die Sonne und es hat mindestens zwanzig Grad. Sonntag und Montag bitte auch.

6. Wie teuer ein Geschenk war, ist ganz unwichtig. Es zählt einzig, dass es von Herzen kam.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf TV, stricken und meinen Mann morgen habe ich geplant, nach Ulm auf ein Stricktreffen zu fahren und Sonntag möchte ich mit meinem Mann auf einen der Ostermärkte in der Umgebung. Herrsching wäre schön, aber dort ist es immer extrem voll.

Da wir Urlaub haben, möchten wir nächste Woche endlich die Ammersee-Schifffahrt nachholen, die wir seit zehn (!) Jahren geplant haben. Außerdem wären ein Spaziergang durch den Botanischen Garten in Augsburg, ein Besuch bei den Schwiegereltern und etwas Nähzeit nett. Ich benötige einen neuen Geldbeutel, der schon seit drei Wochen zugeschnitten auf die Nähmaschine wartet.

Endlich Frühling 🙂 – genießt Ihr das Grün, die Sonne und die Wärme auch so sehr wie ich?

4 Comments

  1. Liebe Sabine,

    kann dich verstehen. Wobei ich frühe gerne gebacken habe weil mein Mann einfach immer Freude hatte wenn ich was gemacht habe, und sei das nur mein Osterzopf. Aber jetzt, für mich alleine braucht es meist schon sehr grosse Überwindung, denn eigentlich sollten wir uns ja auch gutes tun. Ohne das wir es für andere machen.

    Ich würde auch so gerne mal Socken stricken, obwohl ich viel gestrickt habe früher, für mich, die Kinder oder auch meine Mann, an Socken hab ich mich nie gewagt. Dabei liebe ich selbst gestrickte Socken. Früher bekam ich immer von meiner Grossmutter welche. Aber die lebt schon lange nicht mehr. Und das mit der weiter Verwendung der Farben ist ja ne geniale Idee!

    Ah ja, also da hast du recht, Schoggi ist nicht gleich Schoggi! So Billigschoggi okay aber so die teuren sind halt schon was anders.

    Tja, dann hoff ich das ihr heute Sonne habt, also auch gerne die kommenden Tage, hier ist es ja leider grau. Aber mild mit 17 Grad. Haben Föhn. gestern schneite es bis relativ weit runter.

    Dann wünsch ich dir nun auch ein schönes und entspanntes Oster-Wochenende und viel Spass auf dem Treffen 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    1. Liebe Alexandra,

      ich kann Dich so gut verstehen – bei mir endet das mit dem Backen ja schon bei “nur” für uns zwei. Als die Kids noch hier gewohnt haben und/oder an den Feiertagen in großer Runde gegessen wurde, habe ich das viel lieber gemacht. Mein Mann ist nicht so wirklich “ein Süßer” im Bezug aufs Essen, und ich bin in Sachen Selbstpflege eine echte Niete. Das zu lernen ist Teil meiner Therapie. Sich selbst etwas Gutes tun, wenigstens einmal in der Woche, fällt mir schwer. Wobei ich gestern viel Selbstpflege betrieben habe, aber dazu mehr in einem extra Beitrag.

      Socken stricken ist gar nicht schwer und ich kann Dir dabei gerne helfen. Dank Zoom und Co. bekommen wir das auch auf die Entfernung Landsberg am Lech – Zürich hin. Du sitzt ja im Land der tollen Schokolade :-).

      Ja, die Sonne kommt gerade heraus und der Saharasand verzieht sich ein bisschen. Wir werden nachher an den See fahren und ein Stückchen spazieren gehen. Föhn haben wir auch, die Zugspitze (80 km entfernt) ist zum Greifen nahe.

      Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende voller schöner Momente und grüße in mein liebstes Nachbarland

      Sabine

  2. Guten Morgen liebe Sabine,
    ich wünsch Dir schöne Ostern, einen fleiszigen Osterhasen und paar schöne Urlaubstage. Geniesze den Ammersee – ich kenn ihn nur von Postkarten! Hab als Kind alles Karten gesammelt, die wier “vom Westen” bekamen, denn die waren viel schöner und besser im Druck als unsere.

    Hatten gestern übrigens Glück beim Foodsharing, denn es waren nichtviele Leute da. So gibt es heute Hänchenschenkel mit Champignons…
    Loebe Grüsze aus dem fernen – und grauen – Harz
    Mascha

    1. Hallo Mascha,

      “Wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr” sagt man hier, weil der Ammersee, aber auch der Starnberger See so schön sind. Ich habe leider aktuell nur das Handy zum Fotografieren, aber ich gucke mal ob ich ein paar gute Fotos einfangen kann. Wenn Du magst, lasse ich Dir gerne mal wieder “Westpost” zukommen und schicke Dir eine echte Karte. Ich schreibe immer noch gerne Karten von Hand, das ist viel persönlicher als nur so übers Internet. Schick mir gerne Deine Adresse via Kontaktformular, wenn Du magst.

      Guten Appetit, es freut mich total, dass Du Glück hattest beim Foodsharing und mit Deinem Schatz ein richtig feines Osteressen genießen kannst.

      Liebe Grüße in den Harz, den ich zumindest schon mal auf einem Tagesausflug besucht habe (mein Exmann kam aus Hoyerswerda und hat mir viel vom ehemaligen Osten gezeigt) und ein wunderschönes Osterfest wünscht Dir und Deinem Schatz

      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert