Freitagsfüller vom 19. Januar 2024

 

Freitagstipps

1.  Im Prinzip könnte das Leben so einfach sein – wenn nicht immer wieder Menschen Knüppel zwischen die Füße werfen oder traurige Dinge passieren. Was hilft? sich selbst Gutes tun und sich jeden Tag eine Kleinigkeit gönnen, sie es nur eine Tasse Tee, ein entspannter Spaziergang oder eine kurze Meditation.

2.  Es dauert manchmal, bis man Zusammenhänge richtig erfasst.

3.  Ich mache mir häufig viel zu viele Gedanken um unwichtige Dinge oder die Zukunft. Deshalb übe ich mich darin, Gedanken als das zu sehen, was sie sind: Worte, die mein Kopf produziert, der immens viel Fantasie hat. Diese Dinge müssen aber nicht eintreten.

4.  Eine sinnvolle Aufgabenverteilung erleichtert das Familienleben.

5.  Der Anruf – öhm, ich warte auf keinen Anruf.

6.   Oft haben Menschen das Gefühl, einfach nicht gut genug zu sein. In der Regel gibt es dafür aber gar keinen Grund.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspanntes Stricken vor dem TV (sofern ich dazu nach einem Einkauf bei Ikea nicht zu müde bin), morgen habe ich geplant, in Herrsching spazieren zu gehen und Sonntag möchte ich an meiner neuen Handtasche weiter nähen!

Wollt Ihr den Freitagsfüller ebenfalls ausfüllen? Ihr findet den Lückentext bei Barbara in den Scrapimpulsen.

 

Wir hatten eine wirklich schöne Woche, trotz berechtigter Glatteiswarnung und nicht so tollem Wetter. Am Donnerstag waren der Lieblingsmann und ich mit meinen Cousins bei Universum 25, dort entstand auch das Titelbild dieses Beitrags. Das Konzert war gigantisch und dieser Abend hat einfach nur gut getan.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Glatteis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert