Alltägliches

Gestrickt: Handschuhe und ein neues Nähprojekt

Leider sind die Weihnachtsferien morgen vorbei und ich habe wegen der doofen Grippe kaum genäht oder gestrickt. Fertig geworden sind “nur” diese Handschuhe für den Lieblingsmann:


Die Eckdaten: 

Material: Regia Sockenwolle
Nadelstärke: 2,5
Verbrauch: 70 Gramm
Muster: klassische Fingerhandschuhe mit seitlicher Daumenzunahme (so passen die Handschuhe an beide Hände)

Vorgestern habe ich dann auch endlich mein Weihnachtsgeschenk vom Lieblingsmann eingeweiht, eine tolle Lichtbox, welche das Abpausen von Vorlagen und auch andere Patchworkarbeiten sehr erleichtert.


Heute habe ich dann begonnen, fast 60 Teilchen für die erste Figur vom “Quilt Squad” auf den Stoff aufzubügeln. Das wird eine echte Geduldsarbeit und ich hoffe, ich bügle dann auch alles in der richtigen Reihenfolge auf den Hintergrundstoff. Wer mich kennt weiß, ich liebe solche Fisselarbeiten und kann dabei wunderbar entspannen.

Auf den Stricknadeln ist nach den Handschuhen ein schon vor Monaten begonnenes Tuch. Eigentlich wollte ich mir einen Pullover stricken, aber ganz anders als ich es von mir kenne haben sich hier mehrere UFOs angesammelt, die ich erst einmal zu Ende bringen möchte.

No Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO