Kein Scherz – der Montagsstarter vom 01. April und unser Ostern

Sam ist inzwischen ziemlich groß geworden, klettert mir aber immer noch in den Nacken und betätigt sich als gut wärmende Halskrause.

 

Blühende Zierkirschen.
Man kann erahnen, dass der Himmel am Samstag durch den Saharasand sehr trübe war.

Selbst heute, am Ostermontag, hat sich Antetanni einen hübschen Lückentext für den Montagsstarter überlegt, den ich nachfolgend beantworten möchte, bevor ich Euch mit in unser Osterwochenende nehme.

Herrlich, wir haben noch eine ganze Woche Urlaub.

Heute startete ich den Tag mit Kaffee im Bett. Dabei haben wir uns einige neue Serien bei Netflix und Co. ausgesucht.

❸ Ich habe Ostern wirklich nichts gebacken. Da wir jeden Tag unterwegs waren (sind), hat das nicht gefehlt.

❹ Wir waren auch nirgends eingeladen. Das erste Osterfest alleine zu zweit, aber es war dennoch sehr schön und ausgesprochen geruhsam. Die Kinder waren schon Karfreitag zu Besuch und sind über die Feiertage weggefahren.

Im Osternest lag ein wunderschöner Kettenanhänger, den ich vor einigen Wochen im Weltladen entdeckt hatte. Mein Mann hat ihn heimlich besorgt und mich damit überrascht.

❻ Wenn es heute trocken bliebe, das wäre schön.

Ich freue mich auf nachher auf den Ostermarkt in Buchloe (darum sollte es bitte trocken bleiben), habe diese Woche nur meinen Therapietermin zu erledigen und dann ist einfach Urlaub mit viel Strickzeit, einem Besuch in der Therme, Mood-Club am Freitag und viel Pärchenzeit zu zweit.


Frau Wortgestrick glücklich auf dem Stricktreffen.
Sehr, sehr happy mit Strickzeug und Wollschätzen.

Für mich war schon am Karsamstag Ostern, denn wir sind zu einem wunderschönen Stricktreffen zu Rock’n Wool nach Ulm gefahren. Zufällig habe ich gesehen, dass Frau Wolldrachen auch dort ist und da wir uns schon einige Jahre nicht mehr real getroffen hatten, gab es kein Halten. Ach was war das schön, Christiane fest in den Arm zu nehmen, zu ratschen und gemeinsam Kaffee zu trinken. Die Strickszene ist faszinierend, denn man sieht sich lange Zeit nicht, begegnet sich wieder und es ist, als wäre das letzte Treffen gerade erst gestern gewesen.

Natürlich habe ich wunderschöne Wolle für einen Kurzarmpullover und einen Rundpassenpulli gekauft – ich konnte einfach nicht widerstehen!


Ostersonntag klarte das Wetter auf, und wir konnten einige Stunden bei für Ende März unnatürlichen 20 Grad am Ammersee verbringen.

Der Lieblingsmann fotografiert.
Der Lieblingsmann konnte bei dieser Gelegenheit sein Ostergeschenk, ein neues Handy, ausprobieren.

 

Ente beim Gründeln.
Ungewöhnlich war, dass es kaum Wasservögel zu sehen gab. Ob das am unnatürlich ruhigen See lag?

 

Der Dampfer "Herrsching" auf dem Ammersee.
Die “Herrsching” vor den noch schneebedeckten Alpen. Links die Zugspitze, die durch etwas Föhn ziemlich nahe erschien.

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls schöne und erholsame Ostertage im Kreis Eurer Lieblingsmenschen und konntet die freie Zeit genießen.

4 Comments

  1. Moin liebe Sabine.
    so ein paar freie Tage an denen man tun und lassen kann was man will. sind herrlich 🙂
    Entweder sind Stricktreffen hier oben im Norden recht selten, oder ich bekomme es nicht mit.
    Genießt Eure freien Tage bzw. den Urlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    1. Hallo Angela,

      soweit ich weiß, gibt es im Norden noch das ganz große Stricktreffen in Nordenham. Auch in Ostfriesland weiß ich regelmäßige Treffen. Meist bekommt man die Termine über das regionale Wollgeschäft, ich google auch immer mal wieder, welche Veranstaltungen für Wollverrückte es gibt. Facebook spuckt auch manchmal was aus.
      Aber nicht alle Treffen sind so schön – manchmal sind es ganz festgefahrene Gruppen und man hat als Neulinge keine Chance und sitzt ein bisschen am Rand. Ich habe jetzt aber auch eine Handspinngruppe hier in der Ecke gefunden, die mich freudig aufgenommen hat. Am Freitag gehe ich das erste Mal hin und bin schon ganz gespannt.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Ostermontag

      Sabine

    1. Hallo Sabine,

      nächstes Mal wird es bei uns auch Erding. Bad Wörishofen ist sehr brav, nicht wahnsinnig groß und mir zu wenig Action. Ich liebe Rutschen *lol*. Aber es war ein schöner Tag heute :-).

      Liebe Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert