Montagsstarter Kalenderwoche 7

Der Montagsstarter von Antetanni

Auch diese Woche möchte ich wieder mit dem Montagsstarter von Antetanni beginnen:

❶Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ein sehr wahres Sprichwort.

❷ Dass meine Blutwerte derart gut sind, damit habe ich/habe ich nicht gerechnet. Selbst der Arzt war erstaunt, denn ich bin ja kein ganz schlankes Mädchen. Es beweist: Ich ernähre mich richtig und die Pfunde sind wohl tatsächlich den Genen geschuldet.

Am Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit dem Liebsten..

❹ Kuschel ist eine schöne Art, den Tag zu beenden.

Nutella, Marmelade oder Honig gehören für mich zu einem Sonntagsfrühstück dazu.

❻ Sauerkraut und Kapern mag ich nicht essen.

Diese Woche habe ich nichts mehr Wichtiges zu erledigen (der Arzttermin wurde ja heute um acht schon abgehakt), im Kalender steht zudem, dass auch der Liebste keine Zusatztermine hat und auf das Wochenende mit dem Konzert meines Cousins freue ich mich sehr.


Die letzte Woche war – nennen wir es ereignisreich. Wir hatten einen Liefertermin für Samstag beim Möbelschweden, meine neuen Büro-Nähzimmermöbel waren endlich da. Passend dazu habe ich mir am Donnerstag einen grippalen Infekt zugelegt, schon den zweiten in diesem Winter. Ich dachte noch: “Das wird nicht so schlimm, der letzte ist ja erst sechs Wochen her….” – Pustekuchen. Ebenso hartnäckig, ebenso doofer Husten.

Trotzdem habe ich am Freitag meine unzähligen Strickbücher und den restlichen Inhalt von 4 schmalen Billyregalen ausgeräumt. Der Mann hat geschraubt und Samstag, während der Faschingsumzug gefühlt durch mein Wohnzimmer fuhr (etwas, womit ich absolut nichts anfangen kann!), konnte ich neuen und mit Türen versehenen Schränke wieder einräumen.

In drei Rollcontainern finden nun die Maschinenstickgarne, Schnittmuster und das aktuelle Nähprojekt, gut gesichert vor Katzenpfoten, Platz. In einem Hängeschrank wohnen jetzt die Spulen der Spoinnräder, der kleine Nano und die Lazy-Kates. Das Zimmer wirkt viel aufgeräumter und durch die weißen, geschlossenen Fronten viel größer und heller. Das hat sich wirklich, wirklich gelohnt.

1 Comment

  1. Sauerkraut liebe ich, Kapern mag ich eigentlich auch, aber nicht so viele, ich werde immer so durstig davon und bekomme den Durst auch nach gefühlten 10 Litern Wasser nicht weg. 😉 Ohhh, ein Konzert des Cousins? Das klingt nach schönen Aussichten und Plänen. Singt er oder spielt er ein Instrument? In einer Band, Kapelle, Orchester, solo?
    Liebe Grüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert