Montagsstarter und Ammerseespaziergang

Zunächst bedanke ich mich bei Antetanni für den Montagsstarter, auch wenn der Montag schon fast wieder vorüber ist.

Das Leben ist schön, meistens jedenfalls.

Besonders gut geht es mir, wenn ich mit Freunden eine schöne Zeit verleben kann.

Wenn ich schlechte Laune habe, lässt man mich besser in Ruhe. Meist legt sich diese aber relativ schnell wieder. Was mir dann sehr hilft, sind meine Hobbys.

❹ Heute werkelt mein Mann in der Küche, denn es gibt Veggi-Bolognese und das ist seine Spezialität.

❺ Zu sehen, wie sich meine Enkelin entwickelt, ist spannend.

Heute Abend stehen TV und Strickzeug auf dem Plan.

Für diese Woche habe ich einige schöne Dinge geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich auf den Stammtisch mit meinem Bruder-Cousin, werde in Memmingen auf eine sehr wichtige Demonstration gehen und am Sonntag ausspannen.

Mein Wochenende:

Am Samstag hatten wir geniales Winterwetter, auch wenn es sehr kalt war.


Das Ammersee-Ufer zeigte sich an vielen Stellen mit einem kunstvollen Eispanzer.


Wir haben uns sehr gefreut, denn am Dampfersteg hatte der Biergarten geöffnet….


und in der Sonne war es dann doch warm genug, um einen Kaffee zu trinken und die vielen Wasservögel zu beobachten.


Leider war es am Sonntag nicht mehr so schön und wir sind nur ein Stück am Lech entlang spaziert. Dabei waren wir aber nicht alleine, denn heftiges Schnattern von mindestens einhundert Gänsen hat uns begleitet.


Ich liebe Gänse ja sehr und freue mich jedes Mal, wenn sie bei uns in so großer Zahl zu sehen sind. Ich weiß, gerade in den Parkanlagen am Ammersee – beispielsweise in Dießen – sind sie nicht ganz so gerne gesehen, weil sie reichlich unschöne Spuren hinterlassen.

Leider war der Schwarze Schwan, der hier lebt, nicht zu entdecken. Ich freue mich aber schon auf die vielen Blumen, die hier bald wieder zu sehen sein werden 🙂 .

Ich wünsche Euch eine schöne, stressfreie Woche, frei von unschönen Wetterkapriolen.

3 Comments

  1. Wunderschöne Impressionen sind das, liebe Sabine. Hmmm, Veggie-Bolo mag ich auch und die Sache mit der schlechten Laune ist hier gleich. 🤭 Zum Glück selten.
    Liebe Grüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert