Montagsstarter vom 26. Februar

Hinter uns liegt ein wunderschönes, ereignisreiches Wochenende. Der Geburtstag der Enkelin im Familienkreis war toll, das Konzert und das Zusammensein mit meinen Cousins mindestens ebenso schön und gestern sind wir in Memmingen im Café gesessen und haben frühlingswarme Temperaturen in der Sonne genossen. Dieses Wochenende war wie ein kleiner Urlaub voller schöner Begegnungen.

Aber es ist schon wieder Montag und wie immer gib es an diesem Tag den Montagsstarter von Antetanni:

❶ Es war gestern so wunderschön in der Sonne. Die Menschen liefen lächelnd an uns vorbei und man konnte spüren, wie sehr sich jeder darüber freut, dass die Tage wieder länger und angenehm warm sind.

Das Wochenende war toll und voller kleiner, schöner Momente, die ich sehr genossen habe.

Es kommt wie es kommen soll – oder muss?

Heute möchte ich, nachdem ich schon im Büro war, mit einem Hörbuch die Wohnung putzen und später stricken.

Draußen ist es frühlingshaft, heute jedoch bewölkter als gestern. Wir haben Fön – als ich von Untermeitingen nach Hause gefahren bin waren die Alpen zum Greifen nahe.

Hier könnte mal wieder Familien-Kässpatzenessen sein. Ich mache gerne für die Familie und für Freunde Kässpatzen. Die schmecken allen und für viele Personen lohnen sie sich. Dann gerne in der “hellen” Variante und grüne Spinatspätzle.

Für diese Woche habe ich noch nicht allzu viel geplant und was das Wochenende angeht, da steht unter anderem ein Besuch bei den Schwiegereltern auf dem Plan. Außerdem wollen wir vielleicht in den Mood Club.

Euch allen eine schöne Woche :-).

5 Comments

  1. Käsespätzle – hmmmmmm, da komme ich doch glatt mit vorbei!
    Ja, der frühe Frühling ist einfach wunderschön. Mein Puzzle ist ein Bild mit Katzen, ich zeig es nächsten Freitag oder Montag – hab die letzten Teilchen immer noch nicht drin, dafür aber das Katzenfutter eingekauft.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    1. Hallo Mascha,
      falls Du wirklich mal in meine Nähe kommst, fühle Dich herzlich zu Kässpätzle eingeladen.
      Katzenfutter auf Vorrat ist bei den aktuellen Preisen immer gut – ich habe ja zwei und die Kosten für die Schätze sind schon sehr gestiegen.
      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Spätzle mit Käse? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Bei Euch scheint schon die Sonne so schön?
    Es heißt ja immer, dass der Frühling von Süd nach Nord zieht.
    Hach, genieße es 🙂
    Liebe Grüße, Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert