Sonntags Top 7 – mein persönlicher Wochenrückblick


Ebenfalls eine sehr schöne Aktion von Antentanni ist die Sonntags Top 7, ein Rückblick auf 7 Themengebiete der vergangenen Woche. Einiges habe ich ja im letzten Beitrag schon angeschnitten – aber ich möchte die Woche künftig auch auf diese Wiese Resümee passieren lassen.

1. Gelesen:

Am Wochenende kam noch eine Strickanleitung für eine weitere Strickjacke für meine Enkelin hinzu. Es wird ein einfach zu strickendes Modell von Kerstin Michler, die sich ziemlich mindless vor dem Fernseher stricken lässt. Kraus rechts, durch Maschenmarkierer gekennzeichnete Abnahmen, das dürfte recht schnell gehen.

2. Gehört/Gesehen:

Wir haben am Freitag die nächste Staffel “Fauda” begonnen zu streamen. Nichts für schwache Nerven, aber wieder spannend gemacht, prima für mehrere längere Fernsehabende.

3. Erlebnis:

Wenn man nach einem Jahr mal wieder in die Kneipe kommt und vermisst wurde, dann ist das sowas wie ein Erlebnis. Es war auch ein schönes Gefühl, dass man unsere Gesellschaft so schätzt.

4. Genuss:

Ein wirklich extrem gut zubereiteter Espresso mit einer dicken Crema.

5. Drinnen/Draußen:

Dunkles, trübes Wetter, manchmal mit Schnee, das lud nicht wirklich zum Draußen ein. Ich war also überwiegend Drinnen und habe dabei festgestellt, mir ist die Wohnung in dieser Jahreszeit zu dunkel. Dagegen werden wir nächste Woche etwas unternehmen und neue Lampen kaufen.

6. Web-Fundstück/e:

Für manche sicher ein schon bekanntes Blog: diyschwingdienadel.

So viele tolle Upcycling-Projekte, ich habe schon einige schöne Anregungen gefunden.

7. Hobbys:

– 25 g Lacegarn gesponnen. Aus Gründen 😉 verzwirne ich die erst am Dienstag. Meint Ihr, das reicht für ein Paar Handstulpen?
– Eine neue Enkelmädchenjacke begonnen.
– Die begonnene Flauschjacke dem Müll anvertraut. Fehler über Fehler in der Anleitung und das Gestrick würde für ein Baby viel zu dick. Wer denkt sich sowas aus? Ich war schon fast halb fertig und habe die Mängel gekonnt übersehen.
– Meine Stadt in Elvenar wächst und das Spiel macht immer noch Spaß.

Außerdem habe ich Sozialkontakte (real) gepflegt, was auch sehr wichtig ist. Schöne Stunden mit dem Lieblingsmann verbracht, etwas für meine seelische Gesundheit getan, lange mit meiner Mutter telefoniert und versucht, die trübe Januarstimmung (die ja aktuell viele mit sich herum tragen, nicht nur ich) loszuwerden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche. Ich werde jetzt noch ein wenig die Stricknadeln schwingen.

1 Comment

  1. Boah, ja, dieses ewige Grau geht mir auch aufs Gemüt. Ich brauche dann auch immer viel Licht und freue mich, dass es nachmittags nun schon wieder länger hell ist (wenn auch immer noch zu grau).
    Schöne Sachen hast du gemacht, die realen Kontakte sind sehr wichtig, ich hatte diese Woche auch jede Menge davon. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert