Wochenrückblick 39/2023: 7 Tage – 7 Themen – und mein Beitrag zum Fotoprojekt “Details”

Wie jeden Sonntag gibt es auch in dieser Woche einen Wochenrückblick nach dem Beispiel von Antetanni. 

Zuvor jedoch mein Beitrag zum Fotoprojekt “Details”, das ich bei Herku-Fotografie entdeckt habe. Mir fing lange nichts ein, aber das ist doch ein Bild voller Details:

Die halbe Hülle einer Kastanie

Die Hälfte einer Kastanienhülle, also nur ein (De)Teil einer Frucht. Diese hat aber auch viele Details zu bieten, Stacheln, braune Verfärbungen und ein kleines Blatt, das sie wohl auf ihrem Sturz auf den Boden mitgerissen hat.

Gelesen: Diese Woche nur sehr viel im Internet und viele WhatsApp-Nachrichten.

Gehört – Gesehen: Aktuell höre ich das Hörbuch “Die Hoffnung der Nebelkinder”, ** der dritte Band der Nebelkinder-Reihe von Stefanie Greg. Keine seichte Kost, gut gelesen und spannend zu hören, auch wenn die Traumata der Kriegs- und Nachkriegsgeneration nicht so stark herausgearbeitet werden, wie es der Stoff hergeben würde. Perfekt zum Nebenbei etwas anders machen.

Gesehen habe ich weitere Folgen von “Homeland”. Wir waren erst bei Staffel 5, weil mich die psychisch stark angeschlagene Hauptdarstellerin nach einer gewissen Zeit einfach nervte. Jetzt darf mein Mann die fehlenden Staffeln gucken. Mein Stricktuch hat eeeewig lange Reihen, bei denen ich viel zählen muss, das passt gut.

Erlebnis: Diese Woche gab es viele Erlebnisse. Wunderschön war ein langer Abend am Ammersee mit einem tollen Sonnenuntergang. Unter Erlebnis würde ich auch den Preis für ein Schnitzel mit Pommes und zwei Radler, über 40 Euro. Die Ausschüttung der VG-Wort war im Briefkasten und mein Social-Media-Mangement-Seminar hat begonnen.

Genuss: Das Schnitzel mit Pommes war trotzdem lecker. Außerdem haben wir in der warmen Oktobersonne mehrfach im Biergarten gesessen. Es ist eigentlich viel zu warm für diese Jahreszeit, aber dennoch genieße ich die warmen, aber nicht heißen, Tage in vollen Zügen.

Immer wieder schön ist die Dult in Augsburg, auf der es natürlich Kraut-Schupfnudeln, einen leckeren Zwetschgendatschi und hinterher einen Espresso in der City-Galerie gab.


Drinnen – Draußen: Eine absolute Draußen-Woche, es hat uns keinen Tag Zuhause gehalten. Unsere Region hat im Herbst so viel zu bieten, das nutzen wir gerne. Schaut, so schön war es in Stegen am Ammersee:

Web-Fundstücke: Naja, ich weiß nicht, ob man das so bezeichnen konnte, aber ich bin bei Glitzerpüppi im Shop etwas eskaliert. So gesehen also auch Web-Fundstücke:


Hobbys: Mein Tuch ist jeden Abend um einige Reihen gewachsen, inzwischen habe ich die Hälfte des Hortensien-Mustersatzes geschafft. Der grüne Stoff oben ist für ein schlichtes Shirt, das ich unter dem Tuch tragen möchte.

Genächt habe ich nichts, aber immerhin ein T-Shirt liegt zugeschnitten auf dem Tisch. Genäht ist das ja dann schnell, ich denke, ich kann es Euch nächste Woche zeigen. Verwendet habe ich einen neuen Schnitt, auch von Anna von “Einfach nähen” und bin gespannt, wie es passt.

**Link führt zu Amazon. Ihr wisst ja, wenn Ihr über meinen Blog bestellt, bekomme ich dafür ein paar Cent, die mir helfen, dieses Blog für Euch mit Leben zu füllen.

2 Comments

    1. Liebe Birgit, den Mohn habe ich gesehen. Ich mag Mohn mindestens so sehr wie Deine kleine Biene. Mir hat Dein Bild sehr gut gefallen :-).

      Ich schicke liebe Fotogrüße und freue mich auf weitere Bilder von Dir

      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert