Der Freitagsfüller vom 09. Februar

Und schon wieder ist eine Woche vorüber und es ist Zeit für den Freitagsfüller. Zwischen Arbeiten, Katzen, Stricken und viel Nachdenken über einige unschöne Dinge, die hier nicht hingehören, ist die Zeit förmlich verflogen. Ich habe endlich einmal wieder Brot gebacken, meine neue Fitbit-Uhr in Betrieb genommen (und dabei festgestellt, dass ich mich viel zu wenig bewege) und mir jeden Tag Zeit für mich selbst genommen.

Freitagstipps

1.  Am Rosenmontag ist für mich ein ganz normaler Montag. Ich gehe arbeiten und feiere keinen Fasching. Auch die Karnevalszüge im Fernsehen ziehen ungesehen an mir vorbei. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, wenn dieser Trubel um mich herum vorbei ist.

2.  Wenn Menschen auf einmal aus dem eigenen Leben verschwinden, man muss sich einfach dran gewöhnen. Es tut weh und es klappt auch nicht von jetzt auf gleich, aber es bleibt in diesem Fall nur Akzeptanz.

3.  Ich rieche unglaublich gerne Lavendel. Diesen Duft verbinde ich mit Urlaub, Meer, Wärme und dem Süden.

4.  Kerschi ist mein der Spitzname für meinen Mann. Ich kenne tatsächlich kaum jemanden, der ihn bei seinem richtigen Namen anspricht. Ich bin offiziell mit einem Bernd verheiratet.

5.  Es hat lange gedauert, aber ich musste lernen, dass man auch alleine glücklich sein kann. In Sachen “alleine sein” bin ich gar nicht gut und ich bin auch nicht gerne mit mir. Alleine z.B. im Sommer an den Baggersee gehen, schwimmen und lesen, dazu muss ich mich regelrecht überwinden. Das gilt auch für einen Besuch im Kaffee oder für einen Bummel durch die Stadt. Aber ich übe. Könnt Ihr das gut?

6.  Regenwetter finde ich extrem ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Aufbauen eines Ikea Tisches (räusper) morgen habe ich geplant, mit meinem Mann nach Memmingen zu fahren und in den Mood-Club zu gehen und Sonntag möchte ich am Ammersee spazieren gehen oder an meinem Schal weiter stricken, um ihn endlich fertig zu bekommen und Euch das tolle Teil zu zeigen.

Möchtet Ihr auch beim Freitags-Füller mitmachen? Dann könnt Ihr den Lückentext bei Barbara in den Scrap-Impulsen kopieren und in Eurem eigenen Blog beantworten.

2 Comments

  1. Liebe Sabine,
    oh ja, Fasching geht auch nicht an mich. Jedem das seine und alle die es mögen, sollen Spaß haben und die dollen Tage feiern, aber auch ich bin froh wenn der ganze Trubel vorbei ist.

    Für mich war das auch lange Zeit eine Überwindung alleine mal etwas zu machen. Alleine an der Saar sitzen und lesen, allein im Kaffee sitzen (und lesen) oder sonstige Dinge allein zu machen. Irgendwann hat sich das aber gelegt und heute schätze ich diese “Me-Time” sehr.

    Es tut mir so leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen: Ja, es tut weh, sehr sogar, wenn Menschen einfach so aus deinem Leben verschwinden. Und es wird eine Lücke bleiben, aber irgendwann schließt diese sich und dafür kommen Menschen in dein Leben, die dich genau deshalb schätzen, weil du bist wie du bist!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-09-02-2024/

  2. Guten Morgen Sabine, ein tolles Katzentier hast Du da – ich mag die Roten ganz besonders…aber es war letztendlich ein Schwarzer, der hier um Asyl bat…und der wird genauso geliebt!
    Nun, ich bin kein besonderer Familienmensch: was ich als Kind erlebte, hat mich zu dem Entschlusz gebracht, niemals zu heiraten und das war auch sehr richtig für mich, obwohl ich meinen Schatz hab (leben separat) und auch früher meist jemanden hatte über lange Zeiträume. Insofern macht mir Alleinsein zum Glück nicht viel aus, ich kann es sehr genieszen. Ist vielleicht auch eine Frage der Übung(?). Das Beste daraus machen, ja das musz man wohl sehr oft und es ist nicht immer einfach –
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsze
    Mascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert